Gedenken zum Volkstrauertag

Dr. Oliver Hermann und Karsten Korup legten einen Kranz am Mahnmal für die Opfer von Kriegen und Gewalt nieder I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dr. Oliver Hermann und Karsten Korup legten einen Kranz am Mahnmal für die Opfer von Kriegen und Gewalt nieder I Foto: Martin Ferch

Der Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaften gedachten am 15. November Wittenberger und Wittenbergerinnen. Neben Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Stadtverordnetenvorsitzender Karsten Korup nahmen weitere Stadtverordnete sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge an der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag teil. Der Redebeitrag von Schülern und Schülerinnen des Marie-Curie-Gymnasiums, mittlerweile Tradition, musste in diesem Jahr aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie leider ausfallen. Mahnende Worte fand Karsten Korup, in seiner Rede und dem anschließenden Totengedenken. Danach legten er und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann einen Kranz am Mahnmal für die Opfer von Kriegen und Gewalt nieder. Musikalisch begleitet wurde die Gedenkveranstaltung von Mihai Filip an der Posaune.