Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zimmerstraße fast fertig gestellt

Im Dzember sollen die Arbeiten in der Zimmerstraße abgeschlossen sein I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Im Dzember sollen die Arbeiten in der Zimmerstraße abgeschlossen sein I Foto: Martin Ferch

Von den zahlreichen Baustellen im Stadtgebiet gehört der Ausbau der Zimmerstraße zu denen, die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Arbeiten im Abschnitt zwischen der Bürgerstraße und der Friedrichstraße begannen Anfang Mai dieses Jahres. Im Zuge des Ausbaus wurde das alte Pflaster aufgenommen und eine Asphaltschicht auf einer Fahrbahnbreite von 5,50 Meter aufgebracht. Auch die Bürgersteige wurden erneuert, auf beiden Seiten erhielt die Zimmerstraße zudem einen Grünstreifen. 20 Winterlinden säumen künftig den Straßenzug. Im Rahmen der Bautätigkeit haben die Stadtwerke Wittenberge auch die Gas- und Trinkwasserleitungen erneuert. Die Kosten der Baumaßnahme liegen bei knapp 600.000 Euro wobei die Stadt eine Förderung in Höhe von 80 Prozent erhält. Das Geld stammt aus Mitteln des Stadtumbaus, hier aus dem Teilprogramm Aufwertung. Derzeit finden noch abschließende Arbeiten statt. Voraussichtlich Anfang bis spätestens Mitte Dezember soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz