Neues Außenspielgerät auf dem Schulhof der Jahnschule

Die Kinder der Jahnschule probieren die neue Kletterkombination aus I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Kinder der Jahnschule probieren die neue Kletterkombination aus I Foto: Martin Ferch

Die Kinder der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule und des Hortes der Einrichtung können sich über ein neues Spielgerät freuen. Seit wenigen Tagen kann das Außenspielgerät auf dem Schulhof der Grundschule genutzt werden und die ersten Jungs und Mädchen haben es schon ausprobiert. Das Gerät wurde als Ersatz für den Jahnschulschriftzug, ein in die Tage gekommenes Spielgerät, dass im vergangenen Jahr abgebaut werden musste, angeschafft. Die neue Kombination lädt zu spannenden Balancier- und Klettererlebnissen. Durch den neuen Standort der Kletterkombination musste vorerst die Sandkiste entfernt werden. Diese soll aber an einem neuen Standort im kommenden Jahr aufgebaut werden. Die Kosten für Anschaffung und Aufbau betrugen 9000 Euro.