Jahnschule: Neue Räume im Dachgeschoss sind Anfang Dezember fertig

Seit Juli dieses Jahres hat sich im Dachgeschoss der Jahnschule viel getan I Fotos: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Seit Juli dieses Jahres hat sich im Dachgeschoss der Jahnschule viel getan I Fotos: Martin Ferch

Ein erstaunlicher Wandel vollzog sich in den vergangenen Monaten in den beiden Räumen unter dem Dach der Jahnschule. Wie die drei Bilder zeigen sind auf dem im Juli noch dunklen Dachboden mittlerweile zwei helle und einladende Räume entstanden. Auf die Schüler und Schülerinnen warten hier künftig ein Computer- und ein Projektraum. Noch fehlt das Inventar. Tafel, Stühle und Tische sollen im November folgen. Spätestens im Dezember sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten des Ausbaus betragen 410.000 Euro. Bei 250.000 Euro davon handelt es sich um vorzeitig bezahlte Ausgleichsbeiträge des Sanierungsgebietes Jahnschulviertel. Hinzukommen Mittel des Landes zur Unterstützung Kommunaler Integrationsangebote.