BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Innenstadt: Bürgermeister besucht Jubilare und Neuzugänge

Wittenberge, den 09. 10. 2020

Am 7. Oktober besuchte Bürgermeister Dr. Oliver Hermann Jubilare und neue Geschäftsinhaber in der Wittenberger Innenstadt. Darunter Uwe Berendt. Die gleichnamige Fleischerei in der Karl-Marx-Straße wurde in diesem Jahr 40 Jahre alt. Neben dem Fleischermeister und seiner Frau arbeiten drei Mitarbeiter für das kleine Unternehmen. Neben der Fleisch- und Wurstproduktion gehört auch eine Mittagsangebot, Essen auf Rädern und ein Partyservice zu den Dienstleistungen des Traditionsbetriebes. Nur wenige Meter weiter, in der Wilhelmstraße 21 waren der Bürgermeister, Gabriele Hahn vom Gewerbeamt und Leerstandmanager Jens Knauer bei Axel Siepenkothen zu Gast. Letzterer betreibt hier seit August dieses Jahres das Kosmetik,- Tattoo- und Piercingstudio „Golden Age“. Auch ein Sonnenstudio gehört mittlerweile zum Angebot des Wittenbergers.

Ebenfalls seit August neu in der Wittenberger Innenstadt ist der Friseursalon „J S Frisöre“ von Jens Schickedanz. Dr. Oliver Hermann überreichte Blumen und nahm schon mal probehalber Platz. Schräg gegenüber, in der Bahnstraße 8, hat vor wenigen Tagen Jamal El-Kassem ein orientalische Bistro eröffnet und freut sich auf zahlreiche Wittenberger Kunden. Bereits seit 20 Jahren am Standort ist die KIK-Filiale in der Perleberger Straße. Filialleiterin Andrea Wersich, selbst bereits seit sechs Jahren hier, ist zufrieden mit dem Geschäft in der Elbestadt. Neben ihr arbeiten sieben Mitarbeiterinnen in der Filiale. Blumen und Glückwünsche gab es am 7. Oktober auch für Petra Holzmann. Seit September dieses Jahres ist sie die neue Betreiberin des Kindl-Ecks an der Rathausstraße Ecke Perleberger Straße.

 

Foto: Uwe Berendt und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz