BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Herbstputz an der Jahnschule

Wittenberge, den 05. 10. 2020

Kräftig angepackt wurde am Montagnachmittag beim Herbstputz auf dem Gelände der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule in Wittenberge. Aufgerufen dazu hatte der Förderverein der Schule. Laut dem Vorsitzenden Knut Tonagel wollten die Mitglieder des Vereins als auch die Lehrkräfte und Mitarbeiter der Grundschule mit der Aktion den verpassten Frühjahrsputz aufarbeiten. Dieser musste in diesem Jahr  coronabedingt ausfallen. Unterstützt wurden Schule und Förderverein am 5. Oktober vom Stadtbetriebshof. Von Unkraut und Buschwerk wurden unter anderem die beiden Vorgärten befreit. Auch die Straßenspiele auf dem Schulhof wurden neu gestaltet. Dank der Unterstützung der Stadt konnten zudem neue Gartengeräte angeschafft werden. Spaten, Besen und weitere sollen zukünftig auch bei der Pflege der Anlagen, zusammen mit den Kindern der Einrichtung zum Einsatz kommen. Ein großes Dankeschön gab es am Nachmittag für Ulrike Patzer. Schulleiterin Kerstin Schulz und Knut Tonagel dankten der langjährigen Unterstützerin des Fördervereins der Jahnschule mit Blumen und einem von den Schülern und Schülerinnen der Einrichtung gemalten Bild.

 

Foto: Kerstin Schulz (l) und Knut Tonagel bedankten sich bei Ulrike Patzer I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz