BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Udo Schenk unterstützt Hospiz

Wittenberge, den 28. 09. 2020

Der Wittenberger Ehrenbürger Udo Schenk spendet 5000 Euro für das entstehende Hospiz in Wittenberge. Hintergrund ist eine Auszeichnung. Am 24. September wurde der Schauspieler auf der 72. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. in Leipzig geehrt. Er erhielt den persönlichen Preis des DGU-Präsidenten Prof. Dr. Dr. Rassweiler.  Mit der Auszeichnung würdigte die Deutsche Gesellschaft für Urologie die quotenstarke Aufklärung rund um urologische Erkrankungen, die der Schauspieler mit seiner Rolle als TV-Urologe Dr. Rolf Kaminiski in der Serie „In aller Freundschaft“ leistet. „Es ist mir ein großes Anliegen, die Präsenz der Urologie in den Medien zu stärken und die wie im Falle der Sachsenklinik professionelle Darstellung unseres Fachgebietes herauszuheben, mit der wir Millionen von Menschen erreichen“, so Prof. Dr. Dr. Rassweiler.

Noch am Abend der Auszeichnung gab Udo Schenk bekannt, dass Preisgeld für die Hospizeinrichtung in Wittenberge zu spenden. Erfreut über die Nachricht zeigte sich neben der Prignitz-Ruppiner Hospizgesellschaft auch der Förderverein Prignitzer Hospiz e.V.. Stephan Michelis, Geschäftsführer der Hospizgesellschaft bedankt sich für die Spende. Das Geld werde unter anderem für die Ausstattung der Einrichtung benötigt. Die Arbeiten am Hospiz sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Ab Januar wird der Betrieb aufgenommen, so Michelis.

 

Foto: Schauspieler und Wittenberger Ehrenbürger Udo Schenk

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz