Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BibFüchse starten wieder durch

Mathilda, Peetje und Linus schmökerten in Kinderbüchern I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mathilda, Peetje und Linus schmökerten in Kinderbüchern I Foto: Martin Ferch

Sieben Kinder des Montessori-Kinderhauses in Wittenberge besuchten am 16. September die Veranstaltung in der Stadtbibliothek, die unter Einhaltung des Hygienekonzepts durchgeführt wurde. Es war der erste Termin des neuen Durchgangs des BibFuchs-Projektes, mit dem die Mitarbeiterinnen der Einrichtung Vorschulkinder spielerisch mit den Angeboten der Bibliothek vertraut machen. Dazu gehören seit diesem Jahr auch Tonie-Figuren, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Aber auch zahlreiche klassischer Kinderbücher wurden am 16. September ausgeliehen. Neben einer Mediensuche erlebten die kleinen Besucher zudem ein Bilderbuchkino. Nächste Woche ist eine weitere Gruppe des Montessori-Kinderhauses sowie 4 Gruppen der Kita Märchenland zu Gast. Kinderhaus-Leiterin Annett Krüger lobte das tolle Angebot der Stadtbibliothek für junge Gäste.  Alle Kitas, die noch keine Termine mit der Bibliothek vereinbart haben, können sich gerne in der Stadtbibliothek melden.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz