Prignitzer Badewelt: Arbeiten am Dach im Zeitplan

Gerüste halten die Zwischendecke, von der aus die Arbeiten am Dach der Schwimmhalle durchgeführt werden. I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gerüste halten die Zwischendecke, von der aus die Arbeiten am Dach der Schwimmhalle durchgeführt werden. I Foto: Martin Ferch

Schwer zu glauben, dass hier bereits Anfang September wieder geschwommen wird. Doch auch wenn der Beckenbereich der Prignitzer Badewelt derzeit eher an einen Wald aus Gerüststangen erinnert, soll hier dem Badespaß schon bald nichts mehr im Wege stehen. Die erwähnten Gerüste halten derzeit noch die Zwischendecke, von der aus die Arbeiten am Dach der Schwimmhalle durchgeführt werden. Im Zuge dieser werden die Binder der Dachkonstruktion saniert, dass alte Folienkissendach abgebaut und ein neues Dach montiert. Auftraggeber der rund 1,4 Millionen Euro teuren Maßnahme ist die Stadt.