Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellungsstücke aus Wittenberge schmücken Elmshorner Stadtvitrine

Ausstellungsstücke der Elbestadt schmücken die Stadtvitrine in Elmshorn I Fotos: Karl Klapcia (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ausstellungsstücke der Elbestadt schmücken die Stadtvitrine in Elmshorn I Fotos: Karl Klapcia

Seit wenigen Tagen schmücken zahlreiche Exponate der Elbestadt die Stadtvitrine am Bahnhofsvorplatz in Elmshorn. Elmshorn und Wittenberge feiern in diesem Jahr die 30-jährige Städtepartnerschaft. Aufgrund von Corona mussten aber ausgerechnet im Jubiläumsjahr gegenseitige Besuche, vor allem zu den Stadtfesten, ausfallen. Auch die Elmshorner Stadtvitrine, die im August alljährlich auf die Flora-Woche hinweist, drohte leer zu stehen.

Daraufhin hatten Peter Jepsen von der Stadtverwaltung Elmshorn und Karl Klapcia vom Verkehrs- und Bürgerverein der Stadt beschlossen, die Vitrine im Zeichen der Freundschaft Elmshorn-Wittenberge zu dekorieren. Eine Anfrage nach Ausstellungsstücken in Wittenberge wurde umgehend bearbeitet. Vor wenigen Wochen schickten Mitarbeiterinnen der Wittenberger Touristinformation ein Überraschungspaket mit Exponaten zum Thema Wittenberge nach Elmshorn. Das Paket aus Wittenberge ist mittlerweile angekommen. Nun kommen noch einige Exponate aus Elmshorn dazu.     

Fotoserien

Ausstellungsstücke aus Wittenberge schmücken Elmshorner Stadtvitrine (Fotos: Karl Klapcia) (MO, 27. Juli 2020)

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz