Musik-Safari auf dem Bismarckplatz

Gerda Vejle aus Berlin spielten auf dem Bismarckplatz I Foto: Juliette Cellier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gerda Vejle aus Berlin spielten auf dem Bismarckplatz I Foto: Juliette Cellier

Es muss nicht immer das große Konzert auf der Elblandbühne sein. Klein aber fein präsentierte sich am 18. Juli ein Konzertabend auf dem Bismarckplatz. Viele Wittenberger und Prignitzer nutzen den warmen Sommerabend um der Berliner Folk-Band Gerda Vejle zu lauschen. Das Trio aus Judith Retzlik, Anne Drees und Myriam Kammerlander überzeugte mit Coversongs und Eigen-kompositionen an Geige, Kontrabass, Gitarre und Ukulele. Bereits 2019 waren die drei Musikerinnen zu Gast im Safari-Laden am Bismarckplatz.

Auch am Freitagabend war der Platz gut besucht. Hier zeigte das Marion-Etten-Theater aus Lindenberg eine Revue. Die aktuellen Veranstaltungen auf dem Bismarckplatz sind Teil einer Projektreihe, mit der die Teilnehmer des Summer of Pioneers, Adriana Osanu, Frederic Schröder und Juliette Cellier den Platz mit neuen Ideen zu einem Ort des Verweilens und des Austauschs entwickeln wollen. Seit Anfang Juli steht hier eine “Beteiligungs-Bude“, die als analoge Tauschbörse, Dialogplattform und Stimmungsbarometer für die Wittenberger und Besucher dient.

Fotoserien

Musik-Safari auf dem Bismarckplatz (Fotos: Juliette Cellier, Martin Ferch) (SA, 18. Juli 2020)