Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

26. Wittenberger Dixielandfest findet statt

Oldtime Marching Band I Foto: Oldtime Marching Band (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Oldtime Marching Band I Foto: Oldtime Marching Band

Auf viele Konzerte und Veranstaltungen musste in diesem Jahr bisher verzichtet werden, aber das Wittenberger Dixielandfest wird stattfinden. Am 29. August 2020 um 18.30 Uhr wehen bereits zum 26. Mal die Jazzklänge durch die Elbestadt. Besucher aus nah und fern können sich auf Jazz vom Feinsten auf dem Hof des Wittenberger Marie-Curie-Gymnasiums freuen. In diesem Jahr spielen die Oldtime Marching Band aus der Prignitz und der Altmark, die King Street Jazzmen aus Elmshorn und die Boogiesoulmates aus Hannover und Berlin. Die Veranstaltung wird finanziell durch die Kultur- und Festspieltage „Prignitz-Sommer“ unterstützt.

 

  • Als echte Spaßbringer versteht sich dabei die Oldtime Marching Band, zu der sich fünf Vollblutmusikanten im Herbst 2015 zusammenfanden. Mit Herz und Seele dem traditionellen Dixieland verschrieben, spielt die Formation in der klassischen Besetzung mit Trompete, Posaune, Tuba, Banjo und Schlagzeug. Das Repertoire umfasst vorrangig Dixielandstandards und Evergreens.

 

  • Seit mehr als zwanzig Jahren sorgen die “King Street Jazzmen” aus Elmshorn im norddeutschen Raum mit ihrem “Happy Jazz” und ihrer lockeren Art der Präsentation für volle Säle. Zu den Highlights gehören Open-Air-Auftritte zusammen mit Europas berühmtesten Jazzmusikern wie “Chris Barber’s Jazz and Blues Band”, dem “Pasadena Roof Orchestra”, “Dutch Swing College Band” oder “Papa Bue’s Viking Jazzband”.

 

  • Die Boogiesoulmates muss man einfach hören: Schneller Swing und Boogie Woogie, Soul wie er mal aktuell war und sein sollte und R´n `B, wie er einem kaum noch geboten wird, sind die Zutaten für ihre Hits. Dabei präsentieren Nils von der Leyen (Piano), Andreas Bock (Drums) und Alicia Emmi Berg (Gesang, Kontrabass) Rhythm & Blues aus den 50er und 60er Jahren und aktuelle Coversongs, mit einem neuen und einzigartigen Sound! Und alle Drei sind Koryphäen ihres Fachs.

 

Tickets sind im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge ab Freitag, den 17. Juli, unter 03877 9291 -81/-82 erhältlich. Aufgrund der aktuellen Situation wird es keine Schlechtwettervariante geben. Das Dixielandfest findet auf dem Hof des Marie-Curie-Gymnasiums statt. Eine gastronomische Versorgung vor Ort ist gegeben. Die Tickets kosten im Vorverkauf pro Person 25,00 €, ermäßigt für Schüler, Studenten oder Sozialpassinhaber 15,00 €.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz