Austrotherm spendet Kletterkombination für Lindenberg

von links: Peggy Heyneck, Axel Krakuhn, Lars Peter, Dr. Oliver Hermann, Thorsten Beckendorf, Karl-Heinz Brüdigam, Thomas Tiepermann I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: von links: Peggy Heyneck, Axel Krakuhn, Lars Peter, Dr. Oliver Hermann, Thorsten Beckendorf, Karl-Heinz Brüdigam, Thomas Tiepermann I Foto: Martin Ferch

Seit wenigen Tagen können sich Kinder im Wittenberger Ortsteil Lindenberg über ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz freuen. Die Firma Austhrotherm Dämmstoffe spendete eine Kletterkombination in Wert von insgesamt 7.500 Euro. Geschäftsführer Lars Peter betonte bei der Übergabe am 9. Juli, dass man sich hier in Wittenberge sehr gut aufgenommen und nach wie vor mit der Elbestadt verbunden fühle. Umso mehr freue er sich die Stadt und Ortsteile unterstützen zu können. Bereits 2014 hatte die Firma mit Hauptsitz in Österreich ein Spielgerät für den Spielplatz in Lindenberg gespendet.

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann bedankte sich und zeigte sich zeitgleich erfreut, dass das Angebot an Spielplätzen im Stadtgebiet in diesem Jahr vielfach verbessert werden konnte. Nicht nur in Lindenberg. Auch die Spielplätze in Hinzdorf, Bentwisch und am Wittenberger Nedwighafen erhielten mit Hilfe von Eigen- und Fördermitteln neue Spielgeräte. Am Nedwighafen hatte die Firma Adecco die Stadt beim Antrag um Fördermittel unterstützt.

Fotoserien

Austrotherm spendet Kletterkombination für Lindenberg (Fotos: Martin Ferch) (FR, 10. Juli 2020)