Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellungsstücke für Elmshorn

Frauke Spiller (l) und Simone Albers mit einem Banner der Stadt I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Frauke Spiller (l) und Simone Albers mit einem Banner der Stadt I Foto: Martin Ferch

Mitte Juni erreichte Marita Fritsch, Beauftragte für Städtepartnerschaften, eine Bitte des Elmshorner Verkehrs- und Bürgervereins. Karl Klapcia, Vereinsmitglied und langjähriger Aktivist der Städtepartnerschaft, wandte sich mit einer besonderen Bitte an die Wittenberger Partner.

Da sich  coronabedingt im 30. Jahr der Städtepartnerschaft Elmshorn-Wittenberge die Bürger nicht zu ihren jeweiligen Sommerhöhepunkten, der Florawoche und dem Stadt- und Hafenfest,  besuchen können, wollen die Vereinsmitglieder auf andere Art an das Jubiläum erinnern. Von Mitte Juli bis Ende August 2020 soll der Schaukasten am Elmshorner Bahnhof vom VBV Elmshorn im Zeichen der Freundschaft Elmshorn - Wittenberge dekoriert werden und Ausstellungsstücke aus Wittenberge wurden zu diesem Zweck  erbeten. Das Team der Wittenberger Tourist-Information wurde von Marita Fritsch kontaktiert  und packte flugs  ein Überraschungspaket mit Exponaten zum Thema Elbestadt Wittenberge. Fotos des Hobbyfotografen Gerhard Baack sind schon vor Ort und werden die vergangenen Jahre der städtepartnerschaftlichen Beziehungen dokumentieren. Am 7. Juli wurde das Paket verschickt.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz