30 Jahre DEBE: Stadt gratuliert Wittenberger Unternehmerfamilie

Detlef Benecke mit Frau Martina und Tochter Daniela und Gratulanten I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Detlef Benecke mit Frau Martina und Tochter Daniela und Gratulanten I Foto: Martin Ferch

Zum 30. Geburtstag der Firma DEBE gratulierten am 2. Juli Freunde, Weggefährten und auch die Bürgermeister der Städte Wittenberge und Perleberg Dr. Oliver Hermann und Annett Jura. Detlef Benecke erzählte, sichtlich gerührt, von den Anfangstagen des Familienunternehmens. Diese liegen sogar noch etwas länger zurück. Der erste Eintrag, damals begannen er und seine Frau Martina mit einer Schirmreparaturwerkstatt, ist bei der Handwerkskammer Schwerin auf den 29. März 1990 datiert. Es folgten verschiedene Gewerbe als Schausteller, Glasbläser und schließlich das Transportunternehmen mit dem die Familie bis heute erfolgreich agiert.

Mittlerweile gehören zum Unternehmen auch die Töchter Daniela und Susann. „DEBE ist ein Beispiel, das für die Stadt Wittenberge und die Region vorbildlich ist“ sagte Dr. Oliver Hermann am 2. Juli. Dabei lobte er nicht nur den Erfolg des Unternehmers Detlef Benecke und seiner Familie, sondern auch das Engagement und den Einsatz für die Stadt. „Du bist in der Region verankert und mit dem Herzen dabei“.