Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Praxis spendet für Hospizverein

(von links) Dr. Torsten Bock, Dr. Christoph Schimmelpfennig und Constanze Stehr I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: (von links) Dr. Torsten Bock, Dr. Christoph Schimmelpfennig und Constanze Stehr I Foto: Martin Ferch

Dr. Torsten Bock, Vorsitzender des Förderverein Prignitzer Hospiz erhielt am 5. Juni eine Spende in Höhe von 400 Euro. Das Geld überreichte Dr. Christoph Schimmelpfennig, seit März praktizierender Arzt der Schwerpunktpraxis für Onkologie in Wittenberge. Rund 100 Euro hatten die Schwestern der Praxis in den vergangenen Wochen gesammelt. Die Mitarbeiter wollten sich damit auch bei der Stadtverwaltung bedanken, die die Praxis und weitere Arztpraxen und Pflegedienste in Wittenberge mit Mund-Nasen-Masken unterstützt hatte. Hilfe die dringend benötigt wurde, wie Dr. Christoph Schimmelpfennig und Dr. Torsten Bock betonten.

 

Möglich wurde dies Anfang April durch einen stadtweiten Aufruf zum Nähen. Das gesammelte Geld soll nun dem Hospizverein zu Gute kommen. Dr. Christoph Schimmelpfennig beteiligte sich selbst mit weiteren 300 Euro an der Spende. Constanze Stehr, stellvertretende Bürgermeisterin nutzte den Termin der Übergabe um Dr. Christoph Schimmelpfennig noch einmal herzlich in Wittenberge willkommen zu heißen. Weiterhin dankte sie allen fleißigen Nähern und Näherinnen, dem Aufruf gefolgt sind.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz