BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Hortkinder testen neuen Spielplatz am Nedwighafen

Wittenberge, den 28. 05. 2020

Einen kleinen Ausflug machten am 28. Mai Kinder des Hortes der Elblandgrundschule. Ihr Ziel war der Nedwighafen in Wittenberge. Hier wurden mittlerweile die neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz aufgestellt und laden seit wenigen Tagen zum Klettern, Schaukeln und Balancieren. Zum neuen Spielplatz gegenüber der Gaststätte „Zum Fährmann“, gehört eine Spielgerätekombination mit vielen Klettermöglichkeiten und eine Doppelschaukel. Die Stadt Wittenberge hat für die Sanierung des Spielplatzes am Nedwighafen 2019 über die Aktion „PLATZ DA“, getragen durch GOFUS e.V. eine Spende in Höhe von 10.000 Euro erhalten, die Stadt musste hier einen gleich hohen Eigenanteil leisten. Ermöglicht wurde dies über die ortsansässige Firma Adecco, die den Vorschlag zur Sanierung einreichte. Die Stadtverwaltung bedankt sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich beim Unternehmen für die Unterstützung.

Für die Neuanschaffung des Spielgerätes erfolgte eine öffentliche Ausschreibung, bei der sich Anbieter bewerben konnten mit einem Angebot, welches auch Bezug auf die Nähe zur Elbe nimmt.

Unter den eingegangenen 9 Angeboten wählte die Arbeitsgruppe Spielleitplanung nach bestimmten Kriterien die beauftragte Spielkombination aus. So waren bei der Auswahl entscheidend, dass das neue Spielgerät einen hohen Spielwert, viele kreative Möglichkeiten hat, das Material langlebig ist und die Wartungsarbeiten gering sind. Das nunmehr aufgestellte Spielgerät hat den Anker geworfen, die Flagge gehisst und weist die Richtung mit einem Seekompass.

 

Foto: Kinder des Hortes der Elblandgrundschule testeten den neuen Spielplatz am Nedwighafen I Foto: Martin Ferch

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz