Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplätze in Wittenberge und den Ortsteilen wieder offen

Mitarbeiter des Betriebshofs mähten am vergangenen Freitag noch den Rasen auf dem Spielplatzgelände in Bentwisch I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mitarbeiter des Betriebshofs mähten am vergangenen Freitag noch den Rasen auf dem Spielplatzgelände in Bentwisch I Foto: Martin Ferch

Gute Nachrichten für alle Kinder und Eltern. Seit dem neunten Mai sind die Spielplätze in Wittenberge und den Ortsteilen der Elbestadt wieder geöffnet. Und auf einigen der Anlagen im Stadtgebiet hat sich viel getan. So wurden auf dem Gelände des Spielplatzes in Bentwisch in den vergangenen Wochen, mit Hilfe der Mitarbeiter des Betriebshofes der Stadt, neue Spielgeräte aufgebaut. Darunter eine Kletterkombination, ein Reckstange und eine Doppelschaukel. Ein echter Hingucker ist auch die neue und farbenfrohe Eisenbahn mit zwei Waggons. Ermöglicht wurden die neuen Spielelemente durch Fördermittel in Höhe von rund 25.000 Euro aus dem Leader-Programm zur Förderung der ländlichen Entwicklung. Die Gesamtkosten betrugen 33.000 Euro. Am vergangenen Freitag wurde der Rasen auf dem Gelände von Mitarbeitern des Betriebshofes gemäht. Seit Sonnabend können die Kinder die neuen Spielgeräte nutzen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Spielplätze in Wittenberge.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz