BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Bürgerempfang am 25. Februar im Kultur- und Festspielhaus

Wittenberge, den 04. 02. 2020

Nach dem gelungenen Auftakt 2019 lädt die Stadt Wittenberge auch in diesem Jahr zum Bürgerempfang ins Wittenberger Kultur- und Festspielhaus. Denn der Empfang im vergangenen Jahr anlässlich des BRANDENBURG-TAGES war nicht nur ein gelungener Abend, sondern auch Beginn einer neuen Tradition in der Elbestadt. Die Veranstaltung im Kultur- und Festspielhaus stieß auf ein großes Echo, und viele Wittenberger und Wittenbergerinnen äußerten schon am selben Abend den Wunsch einer Fortsetzung.

Am 25. Februar dieses Jahres ist es soweit. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Karsten Korup, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung laden alle Wittenbergerinnen und Wittenberger zum Bürgerempfang „Wittenberge 2020“. Die Gäste erwartet unter anderem ein Ausblick auf die aktuellen Ereignisse, Vorhaben und anstehenden Events in Wittenberge. Darunter der 30. Geburtstag, den die Partnerstädte Wittenberge und Elmshorn in diesem Jahr feiern. Auch die diesjährigen Landesschützentage und der zehnte Geburtstag des Wittenberger Apfelmarktes sind Thema beim Empfang. Anlässlich des 20. Jubiläums der Elblandfestspiele im vergangenen Jahr freuen wir uns zudem auf eine besonderen Gast auf der Bühne des Kultur- und Festspielhauses. Julia Schuhmacher, Teilnehmerin der Lotte-Lehmann-Akademie in Perleberg und mehrfache Teilnehmerin der Elblandfestspiele wird auch beim Bürgerempfang eine Kostprobe ihres Gesangstalents geben. Ebenfalls freuen können sich die Besucher auf einen Auftritt der Tanzgruppe „Elementrix“ der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule.

 

Der Bürgerempfang „Wittenberge 2020“findet am 25. Februar 2020 um 18:30 Uhr im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge statt.

 

Einlass ist um 18 Uhr.  Der Eintritt ist frei.

 

Foto: Julia Schuhmacher, Teilnehmerin der Lotte-Lehmann-Akademie und der Elblandfestspiele singt auf der Bühne im Kultur- und Festspielhaus I Foto: Foto Arppe

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz