Ölmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baumfällungen in der Zimmer- und Wahrenberger Straße sowie im Clara-Zetkin-Park

In der Zimmerstraße beginnen noch im Januar Baumfällarbeiten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: In der Zimmerstraße beginnen noch im Januar Baumfällarbeiten

In Vorbereitung auf die im Frühjahr beginnenden Baumaßnahmen in der Zimmerstraße, Wahrenberger Straße und im Clara-Zetkin-Park werden Mitarbeiter des Betriebshofes der Stadt Wittenberge im Auftrag des Bauamtes ab dem 16. Januar bis voraussichtlich Ende Februar die notwendigen und bereits angekündigten Baumfällungen durchführen. Die Bäume wurden im Zuge der Planung der Baumaßnahmen durch einen anerkannten Sachverständigen geprüft, welcher unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und der vorgesehenen Eingriffe die Empfehlung zur Fällung gab. Die städtische Baumschutzkommission begleitete diese Begutachtung und stimmte der Empfehlung des Gutachters mehrheitlich zu. Es ist mit vorübergehenden Einschränkungen der Nutzbarkeit der genannten Straßen, aber auch des Parks zu rechnen. Der BHOW wird zunächst in der Zimmerstraße beginnen, anschließend im Clara-Zetkin-Park tätig sein und voraussichtlich in der zweiten Februarhälfte die Fällungen in der Wahrenberger Straße durchführen.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz