Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Summer of Pioneers“ beim Bundeswettbewerb „Menschen und Erfolge“ ausgezeichnet

von links: Christian Fenske, Dr. Paul Köppen, Frederik Fischer, Marco Wanderwitz, Martin Hahn, Dr. Oliver Hermann I Foto: BMI (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: von links: Christian Fenske, Dr. Paul Köppen, Frederik Fischer, Marco Wanderwitz, Martin Hahn, Dr. Oliver Hermann I Foto: BMI

Das Wittenberger Coworking-Projekt „Summer of Pioneers“, das im Juni dieses Jahres mit rund 20 Digitalarbeitern in der Elbestadt startete, gehört zu den ausgezeichneten Projekten des diesjährigen Bundeswettbewerbs „Menschen und Erfolge“. Der Wettbewerb, der unter anderem vom Bundesinnenministerium und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund ins Leben gerufen wurde, stand in diesem Jahr unter dem Titel „Lebenswerte Stadt- und Ortskerne im ländlichen Raum“. In der mittlerweile siebten Wettbewerbsrunde wurden erfolgreiche Beiträge zu den Themenfeldern „Gebautes weiterentwickeln“, „Begegnung ermöglichen“ und „Rahmen schaffen“ gesucht – Projekte und Initiativen also, die das Wohnen und Leben in ländlichen Räumen bedarfsgerecht aufwerten, indem sie etwa Leerstand neu nutzen und nachhaltige und barrierearme Begegnungs- und Kulturorte oder Mehrgenerationenwohnräume schaffen. Beworben hatten sich insgesamt 136 Projektträger. Hiervon wurden 16 ausgezeichnet. Darunter auch das Wittenberger Coworking-Projekt. Die Auszeichnungsveranstaltung fand am 16. Dezember in Berlin statt.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz