Rückbau des Gehweges am Horning

In den nächsten Tagen beginnt der Rückbau der Gehwegplatten I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: In den nächsten Tagen beginnt der Rückbau der Gehwegplatten I Foto: Martin Ferch

In wenigen Tagen beginnen Mitarbeiter des Stadtbetriebshofes mit dem Rückbau eines Teils des Gehweges am Horning. Es handelt sich um den Abschnitt des Gehweges, etwa 50 Meter vor der  Einmündung der Weisener Straße und der Einfahrt zur Seniorenwohnanlage im Horning 60. Der betroffene Abschnitt hat mit dem Abriss der Wohnblöcke und  der Umverlegung der Bushaltestelle von der Weisener Straße zum Horning 60 seine Verkehrsbedeutung verloren. Innerhalb des öffentlichen Teileinziehungsverfahrens, welches in diesem Jahr durchgeführt wurde, wurden keine Einwände erhoben. Durch den Betriebshof der Stadt Wittenberge wird in den nächsten Tagen die Aufnahme der Gehwegplatten, welche zum großen Teil stark beschädigt sind, erfolgen. Im Anschluss der Rückbauarbeiten wird die Fläche begrünt.