Bürgerfahrt nach Elmshorn

Die Wittenberger Teilnehmer der Bürgerfahrt im historischen Klassenzimmer des Industriemuseums Elmshorn. I Foto: Horst Podiebrad (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Wittenberger Teilnehmer der Bürgerfahrt im historischen Klassenzimmer des Industriemuseums Elmshorn. I Foto: Horst Podiebrad

Insgesamt 34 Wittenberger nahmen am 24. August an der schon traditionellen Bürgerfahrt nach Elmshorn teil. Der Besuch der Partnerstadt von Wittenberge fand auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Florawoche und des Hafenfestes von Elmshorn statt. Begrüßt wurden die Teilnehmer um Marita Fritsch, Beauftragte für internationale Beziehungen, von Karl Klapcia, Vertreter des Verkehrs- und Bürgervereins der Stadt, dessen Mitglieder die Festtage in der Partnerstadt jährlich organisieren. Höhepunkt des Tagesausflugs war der Besuch des Industriemuseums. Hier nahmen die Wittenberger unter anderem an einer Unterrichtstunde im historischen Klassenzimmer des Hauses teil.

Herzliche Grüße aus Elmshorn übermittelte Bürgermeister Volker Hatje an seinen Amtskollegen Dr. Oliver Hermann und an die Wittenberger beim Treffen mit den Gästen aus der Elbestadt. Im kommenden Jahr feiern Wittenberge und Elmshorn den 30. Geburtstag der gemeinsamen Städtepartnerschaft.

Fotoserien

Bürgerfahrt nach Elmshorn (Fotos: Horst Podiebrad) (SA, 24. August 2019)