Junior-Manager-Sport Camp

Die Teilnehmer des Junior-Manager-Sport Camps mit  Campleiterin Frauke Offer, Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Uwe Koch von der Brandenburgischen Sportjugend und der Integrationsbeauftragten des Landes Brandenburg Dr. Doris Lemmermeier (von links – letzte Reihe) I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Teilnehmer des Junior-Manager-Sport Camps mit Campleiterin Frauke Offer, Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, Uwe Koch von der Brandenburgischen Sportjugend und der Integrationsbeauftragten des Landes Brandenburg Dr. Doris Lemmermeier (von links – letzte Reihe) I Foto: Martin Ferch

Am 31. Juli wurde auf dem Gelände des Wittenberger Friedensteiches das Junior-Manager-Sport Camp eröffnet. Bis zum 3. August sind insgesamt 24 jugendliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Elbestadt zu Gast. Ziel des Camps, das von der Brandenburgischen Sportjugend des Landesportbundes Brandenburg organisiert wird ist es, den Teilnehmenden ehrenamtliche Arbeit beim Sport vorzustellen und sie dafür zu gewinnen, sich im Anschluss in heimischen Sportvereinen zu engagieren. Eingeladen sind hierbei vor allem auch Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung.

Bei der Eröffnung am 31. Juli begrüßte neben der Integrationsbeauftragten des Landes Brandenburg Dr. Doris Lemmermeier und Uwe Koch von der Brandenburgischen Sportjugend auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann die jungen Teilnehmer. Hermann lobte vor Ort das Engagement des Landesportbundes Brandenburg im Bereich der Integration. Uwe Koch betonte die gute und langjährige Zusammenarbeit mit der Stadt Wittenberge.