Wetter
 
 

 

 

 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Lautsprecheranlage im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Wittenberge, den 27.06.2019

Ab dem 2. Halbjahr 2019 können sich die Gäste des Kultur- und Festspielhauses in Wittenberge auf ein merkbar verbessertes Klangerlebnis im Großen Saal freuen. Zum Ende diesen Monats wurde die gesamte Lautsprecheranlage im Großen Saal des Kulturhauses ausgetauscht. Bereits in den vergangenen Jahren mussten Teile der Lichttechnik, Beamer und weitere technische Anlagen ergänzt sowie erneuert werden. In diesem Jahr schließt sich die Beschallungsanlage an.

„Die neue Beschallungsanlage ist infolge der Gesamtinvestition für das Kultur- und Festspielhaus in Angriff genommen worden und im Haushalt geplant“, sagt Uwe Neumann, Werkleiter des Kultur-, Sport- und Tourismusbetriebes. Diese Investition gründet vor allem darauf, dass das Kulturhaus mit der alten Lautsprecheranlage die technischen Anforderungen einiger Künstler und Agenturen nicht mehr erfüllen konnte.

„Die alte Anlage wurde 1999 im Rahmen der Sanierung eingebaut. Somit war sie nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik“, erklärt Christian Boethke, Tontechniker und Meister für Veranstaltungstechnik. Die Nutzungsdauer der neuen Beschallungsanlage ist auch wieder auf die nächsten 20 Jahre angelegt. Die alte Anlage wird teilweise für den Kleinen Saal und das Bühnen-Monitoring weiterverwendet.

Uwe Neumann fügt abschließend hinzu: „Durch diese Investition haben wir die Qualität des Hauses gesteigert, wir gehen in Wittenberge mit der Zeit und bleiben so wettbewerbsfähig“.

 

Foto: Dietmar Drawe (l.) und Christian Boethke, beide Meister für Veranstaltungstechnik, beim Aufbau der neuen Lautsprecheranlage | Foto: Franziska Lenz

Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüros
 
Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 und nach Vereinbarung

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz