Arbeitgeberforum im Kultur- und Festspielhaus

Prignitzer Unternehmer beim 3. Arbeitgeberforum in Kultur- und Festspielhaus I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Prignitzer Unternehmer beim 3. Arbeitgeberforum in Kultur- und Festspielhaus I Foto: Martin Ferch

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann begrüßte am 18. Juni die Gäste und Teilnehmer des dritten Arbeitgeberforums im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge. Eingeladen hatten der Regionale Wachstumskern Prignitz, das Jobcenter Prignitz, die Agentur für Arbeit Neuruppin und die Wirtschaftsförderung Brandenburg und viele Unternehmer waren dem Aufruf gefolgt. Unter dem Motto der Veranstaltung, „Vernetzung und Vereinbarkeit“ erwartete die Teilnehmer Fachvorträge. Anja Walter von der Wirtschaftsförderung Brandenburg berichtete über die Ergebnisse der Studie „Arbeit 4.0 in Brandenburg“. Untersucht wurden die Auswirkungen der Digitalisierung. Sowohl auf Arbeitsprozesse als auch auf die Flexibilisierung von Arbeitszeiten und die damit verbundene bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  Den zweiten Teil des Arbeitgeberforums bildete ein World-Café mit verschiedenen Workshops zum Thema.