Kreisseniorenbeirat besuchte Wittenberge

Die Mitglieder des Kreisseniorenbeirates mit Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (r.) I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Mitglieder des Kreisseniorenbeirates mit Bürgermeister Dr. Oliver Hermann (r.) I Foto: Martin Ferch

Die Mitglieder der Kreisseniorenbeirates waren am 6. Mai in Wittenberge zu Gast. Am frühen Nachmittag wurden sie von Resi Kämling, die die Elbestadt im Kreisseniorenbeirat vertritt  und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann am Wittenberger Bürgerzentrum begrüßt. Von dort aus ging es mit dem Oldiebus Fridolin zu einer Stadtrundfahrt durch Wittenberge und ins Industriegebiet. Auch der Bürgermeister fuhr mit und stellte die Elbestadt vor. Anschließend erwartete die Gäste Kaffee und Kuchen im Bürgerzentrum. Hier stand Daniel Krause-Pongratz, Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorf Prignitz, Rede und Antwort und lud zu einer Führung durch das Bürgerzentrum. Der Kreisseniorenrat trifft sich alle zwei Monate abwechselnd in den jeweiligen Heimatorten der Mitglieder. Resi Kämling, Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Wittenberge bedankte sich bei Lutz Lange, Geschäftsführer der Genesis GmbH und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann für die Unterstützung und den gelungenen Tag.