Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dr. Oliver Hermann begrüßte Teilnehmer der Grünen-Klausurtagung

Dr. Oliver Hermann Politiker begrüßte die Teilnehmer der Klausurtagung am Hotel & Brauhaus „Alte Ölmühle“ I Foto: Tobias Arbinger (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dr. Oliver Hermann Politiker begrüßte die Teilnehmer der Klausurtagung am Hotel & Brauhaus „Alte Ölmühle“ I Foto: Tobias Arbinger

Am 26. April begrüßte Bürgermeister Dr. Oliver Hermann Politiker der Grünen aus Niedersachsen und Brandenburg in Wittenberge. Die Teilnehmer der gemeinsamen Klausurtagung, darunter die Mitglieder der Landtagsfraktion Brandenburg, Axel Vogel sowie Ursula Nonnemacher hatten das Hotel & Brauhaus „Alte Ölmühle“ als Tagungsort ausgesucht. Dr. Oliver Hermann nutzte den Besuch, um im Vorfeld der Klausur auf die positive Entwicklung der Elbestadt in den vergangenen Jahren einzugehen. Gleichzeitig machte er deutlich das Wittenberge, als Anker im ländlichen Raum, auf eine größere Unterstützung hoffe. So fehlen derzeit etwa Förderprogramme des Bundes für den Bau von Kindertagesstätten. Ebenso wichtig sei die weitere Stärkung der Infrastruktur und Anbindung. Nicht nur durch den Weiterbau der A14 sondern z.B. auch durch bessere Taktzeiten der Bahn.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz