Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Clara-Zetkin-Park erhält Wasserspiel

Konzeptzeichnung des geplanten Zentrums des Clara-Zetkin-Parks mit Wasserspiel I Quelle: Schrickel + Partner (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Konzeptzeichnung des geplanten Zentrums des Clara-Zetkin-Parks mit Wasserspiel I Quelle: Schrickel + Partner

Viele interessierte Wittenberger kamen am 24. April in den Sitzungssaal des Rathauses. Hier stellten Peggy Heyneck vom Sachgebiet Umwelt des Bauamtes und Mitarbeiter des Landschaftsarchitekturbüros Schrickel + Partner die Pläne für die Neugestaltung des Clara-Zetkin-Parks vor. Bereits im vergangenen Jahr hatte Schrickel + Partner drei verschiedene Varianten in Wittenberge vorgestellt. Favorisiert wurde zuletzt der Entwurf einer Herzform.

Andreas Butzke vom Landschaftsarchitekturbüro ging nun auf Details ein. So sollen Besucher den neugestalteten Park zukünftig an allen Eingangsbereichen barrierefrei betreten können. Die Hauptwege im Park werden mit Betonsteinpflaster befestigt, ein lange gehegter Wunsch vieler Wittenberger. Auf besonders großes Interesse stießen die Ideen für das neue Zentrum des Parks. Hier soll nach Auskunft der Planer auch ein Wasserspiel errichtet werden – ebenfalls ein Wunsch vieler Elbestädter. Ergänzt wird der Bereich im Zentrum durch ein großes Spielgerät in Form einer Nähmaschine, zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Ruhen und verweilen und verschiedenen Elementen die sowohl als Sport- als auch als Spielgeräte fungieren. Voraussichtlich noch im Herbst dieses Jahres sollen mit den ersten Arbeiten im Bereich des Tiefbaus begonnen werden. Im Frühjahr 2020 könnten dann die landschaftsgestaltenden Maßnahmen folgen.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz