Frühlingserwachen in der Elbestadt

Zum Frühlingserwachen am 7. April wurde die WiR-Skulptur der Stadtwerke Wittenberge feierlich enthüllt I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zum Frühlingserwachen am 7. April wurde die WiR-Skulptur der Stadtwerke Wittenberge feierlich enthüllt I Foto: Martin Ferch

Über 200 Wittenberger kamen am 7. April zum Bahnhof der Elbestadt. Am frühen Nachmittag wurde bei sonnigem Frühlingswetter vor dem Bahnhofsempfangsgebäude feierlich die WiR-Skulptur der Stadtwerke Wittenberge enthüllt. Der Schriftzug soll zukünftig nicht nur die Besucher der Elbestadt begrüßen, er stehe auch für den Zusammenhalt der Bürger von Wittenberge. „Zusammen haben wir bereits viel erreicht und das können wir auch zukünftig“ sagte Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, der die Skulptur gemeinsam mit Lutz Kähler unter Applaus enthüllte. Der Geschäftsführer der Stadtwerke Wittenberge nutzte die Gelegenheit um noch einmal auf das Engagement des Energieversorgers aufmerksam zu machen. Unter anderem auf die Aktion „Spendenstrom“ mit Hilfe derer Wittenberger, Vereine und Initiativen der Elbestadt unterstützen können. Zu erstgenannten gehören auch die Princess Cheerleader des Vereins SV Empor/Grün-Rot Wittenberge 1990 e.V. die mit einem spektakulären Auftritt die Einweihung begleiteten. Die Aktion am Bahnhofsvorplatz war zeitgleich auch der Auftakt für das Frühlingserwachen, dem ersten verkaufsoffenen Sonntag in Wittenberge. Zusammen mit dem Fanfarenzug der Stadt Putlitz und den Mitgliedern des Wittenberger Interessenrings ging es im Anschluss in die Innenstadt. Hier luden die Geschäfte von 13 bis 17 Uhr zum Einkaufsbummel. Zudem warteten musikalische Unterhaltung, Kinderanimation, Schausteller und eine Bastelstraße auf die großen und kleinen Besucher.

Fotoserien

Frühlingserwachen in der Elbestadt (MO, 08. April 2019)