Auch Niedersachsen macht mit beim Landesfest in Wittenberge

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann mit seinem Gartower Amtskollegen Christian Järnecke. I Foto: Lena Schlink (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann mit seinem Gartower Amtskollegen Christian Järnecke. I Foto: Lena Schlink

Auf seiner Werbetour für den BRANDENBURG-TAG 2018, der am 25. & 26. August in Wittenberge stattfindet, hat der Bürgermeister der Stadt Wittenberge dieses Mal jenseits der Elbe haltgemacht. Dr. Oliver Hermann besuchte den Bürgermeister der Samtgemeinde Gartow, Christian Järnecke, und informierte ihn über alle Aktivitäten rund um das Landesfest. Die Samtgemeinde beteiligt sich mit einem Informationstand der Touristinformation Gartow am Fest der Brandenburger.

 

Und nicht nur das: Die Nachbargemeinde der Prignitz entsendet auch einen Landesfestbus nach Wittenberge, der die überregionale Bedeutung des BRANDENBURG-TAGes im Vierländereck verdeutlicht. So sieht es auch Oliver Hermann und meint: „Die Entsendung eines Landesfestbusses aus Niedersachsen freut mich ganz besonders, denn er symbolisiert die Verbundenheit der Elbanrainer untereinander und lässt gleichzeitig den BRANDENBURG-TAG an Vielfalt gewinnen.“ Nächste Station seiner Werbetour ist die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam, die der Bürgermeister der Elbestadt am 6. Juli besuchen wird.