Bürgerhinweise Gästebuch Stadtplan
 
     
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie jetzt kostenlos und ganz bequem unseren Newsletter per Mail.
 
Wetter Wittenberge

 

 

 

 

Logo Hotline

 
 
Wartenberge Vernetzt
 
Drucken
 

Leinen los – Wittenberger Landesfest wirbt in Cottbus

Wittenberge, den 23.05.2018

Der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch und sein Amtskollege aus Wittenberge, Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, haben sich am Freitag (18.05.2018) zu einem Arbeitsgespräch in Cottbus getroffen. In dem Gespräch und bei einem kurzen Stadtrundgang ging es vor allem um die Stadtentwicklung und Kommunalfinanzen.

Der Wittenberger Bürgermeister warb zudem 100 Tage vor dem Auftakt für den Brandenburg-Tag, der am 25./26. August 2018 in der Elbestadt stattfinden wird. „Wir freuen uns auf viele Cottbuserinnen und Cottbuser und deren Neugier auf unsere Stadt“, so Dr. Hermann. Wittenberge ist von Cottbus aus mit dem RE2 gut zu erreichen. Im Cottbuser Rathaus gibt es zudem Überlegungen, wie die Stadt auf dem Landesfest präsent sein kann.

Weitere Informationen zum Fest unter: www.landesfest.de