Startschuss für die Tour de Osten

Bernd Gerhardt gab den Startschuss für die 3. Etappe der Tour de Osten. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bernd Gerhardt gab den Startschuss für die 3. Etappe der Tour de Osten.

Die Tour de Osten startete am 12. Juli zu ihrer 3. Etappe aus Wittenberge.

 

 

Auf dem Festplatz der Alten Ölmühle hatten sich 260 Radler eingefunden. Bernd Gerhardt, stellvertretender Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung und selbst aktiver Radler, hatte die Gäste im Namen der Stadt Wittenberge herzlich begrüßt und gab den Startschuss für die Tagesetappe, die über fast 90 km bis nach Malchow führt.

 

Die Veranstalter bedankten sich herzlich bei der Stadt Wittenberge, insbesondere der Touristinformation, und den übrigen Organisatoren vor Ort für die Unterstützung: Die Halle des OSZ diente zur Übernachtung. Am Vorabend hatten 6 kostümierte Gästeführer die Tourteilnehmer durch die Altstadt geführt.

 

Die Tour de Osten  ist das größte bundeslandübergreifende Radtouristikevent Deutschlans, so der Veranstalter, die Festunion GmbH aus Dresden.