Nikolaus-Erlebnisführung am 6. Dezember
Wenn sich die Gassen der historischen Altstadt in festlichem Lichterglanz hüllen und der Duft von winterlichen Leckereien in der Luft liegt, ist es wieder so weit: Eine ganz besondere Erlebnisführung lädt kleine und große Gäste am Nikolaustag auf eine zauberhafte Reise ein – mit dabei ist niemand Geringeres als der Nikolaus höchstpersönlich!
Am Samstag, den 06. Dezember 2025, wird Geschichte lebendig, wenn sagenhafte Gestalten, märchenhafte Figuren und geheimniswolle Legenden die Altstadt bevölkern. Auch in diesem Jahr wartet wieder eine ganz besondere Mission auf die Kinder: Die Brille des Weihnachtsmanns ist verschwunden! Und wer könnte bei der Suche besser helfen als eine Schar leuchtender Kinderaugen mit Laternen, Lampions und jede Menge Neugier?
Während der Mitmach-Führung durch die historische Kulisse erleben Familien nicht nur spannende Geschichten, sondern begegnen vielleicht auch dem ein oder anderen zauberhaften Helfer vom Nikolaus. Also Laternen nicht vergessen und Augen offenhalten!
Zum Ausklang öffnet der Museumshof für ein gemütliches Beisammensein seine Tore. Bei warmen Getränken, süßen Naschereien und herzhaften Köstlichkeiten an der Feuerschale.
Uhrzeit: 16 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: Erwachsene 20,00 € p. P., Kinder 5-15 Jahre 15,00 € p. P.
Mindestteilnehmeranzahl: 20 Personen
Anmeldungen bis zum 01.12.2025 in der:
Touristinformation Wittenberge
Paul-Lincke-Platz 1, 19322 Wittenberge
Tel. 03877/ 92 91 81 bzw. – 82,
📷: Anja Möller_prignitzliebe