Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besatzung der „Kaiser Wilhelm“ teilt mit: Leider können wir zum Landesfest nicht nach Wittenberge kommen

Hatten die Fahrten mit dem historischen Raddampfer kräftig beworben: die besatzungsmitglieder der "Kaiser Wilhelm" auf Werbetour in Cottbus. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hatten die Fahrten mit dem historischen Raddampfer kräftig beworben: die besatzungsmitglieder der "Kaiser Wilhelm" auf Werbetour in Cottbus.

Die Entscheidung ist der Besatzung der „Kaiser Wilhelm“ nicht leicht gefallen, aber deren Besuch in Wittenberge zum Landesfest muss abgesagt werden. Der Wasserstand der Elbe macht dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. „Das ist eine herbe Enttäuschung für uns. Hatten wir uns doch auf dieses Festwochenende sehr gefreut. Die sehr gute Resonanz beim Kartenverkauf und die Vorbestellungen zeugen von dem großen Interesse der Wittenberger, mit dem historischen Raddampfer die Elbe zu erleben“, so Zahlmeister Holger Böttcher aus Lauenburg.


Das ehrenamtliche Besatzungsteam will zu einem späteren Zeitpunkt nach Wittenberge kommen. Ein konkreter Termin kann allerdings noch nicht benannt werden. 2019 zum Stadt- und Hafenfest ist allerdings wegen anderer Verpflichtungen auszuschließen.

 

Die Touristinformation (TI) teilt mit, dass bereits gebuchte und bezahlte Tickets für die Dampferfahrt  gegen Vorlage der Quittung bzw. der Fahrkarten dort problemlos erstattet werden. Alle vorreservierten Karten verfallen. Die Mitarbeiter der TI kontaktieren die Gäste noch persönlich.

 

Alle anderen Wassersportaktivitäten zum BRANDENBURG-TAG werden wie geplant stattfinden.

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz