Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Wittenberger Kalenderblätter" 2015 sind da!

Gerhard Baack ist mit seiner Kamera immer auf der Suche nach interessanten Motiven. Erstmals füllt er mit seinen Bilder allein die  "Wittenberger Kalenderblätter". (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gerhard Baack ist mit seiner Kamera immer auf der Suche nach interessanten Motiven. Erstmals füllt er mit seinen Bilder allein die "Wittenberger Kalenderblätter".

Die "Wittenberger Kalenderblätter" für 2015 sind da. Der handliche Postkartenkalender ist ab sofort in der Tourist-Information und im Buchhandel zu haben. Freunde des Tischkalenders können sich wieder auf eine Auswahl bekannter und auch neuer Motive aus Wittenberge, darunter die farbenfrohe Fassade des "Hauses zu den vier Jahreszeiten", die neue Elbuferpromenade mit den restaurierten Speichern oder auch das Ensemble frisch sanierter Wohngebäude in der Johannes-Runge-Straße, freuen.

Die überwiegend nach Jahreszeiten ausgewählten Fotos der aktuellen Ausgabe stammen alle vom Wittenberger Amateurfotografen Gerhard Baack.

Der bebilderte Begleiter durch das Jahr bietet ein spezielles Kalendarium mit ausgewählten Veranstaltungs-Terminen des städtischen Lebens. Er wird von der Stadtverwaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, herausgegeben und erscheint bereits zum 20. Mal.

 

Foto: Christiane Schomaker

 

 

 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz