Ölmühle_Wittenberge | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteWittenberge_Rathausturm | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Prignitz radelte an und zahlreiche Wittenberger waren dabei

Die Prignitz radelte an und zahlreiche Wittenberger waren dabei (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Prignitz radelte an und zahlreiche Wittenberger waren dabei

Als ausdauernd erwiesen sich die 38 Radfahrer, die sich am Sonnabend von Wittenberge aus auf die 52 km lange Strecke nach Kyritz begaben. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann, der selbst an der Spitze der Radlergruppe bis in die Prignitzstadt an der "Knatter" radelte, lobte die sehr gute Beteiligung an der diesjährigen Auftaktveranstaltung des Tourismusverbandes Prignitz  "Die Prignitz radelt an".

 

Das Mitmachen lohnte sich: Wittenberge belegte bei der Beteiligungswertung (Anreisekilometer x Teilnehmerzahl) mit 1.888 Punkten den zweiten Platz der Wertung und konnte den von Fahrrad Raugsch, Wittenberge, gestifteten Pokal entgegennehmen.


Mit 11 Jahren war Maja Raugsch die jüngste Teilnehmerin aus Wittenberge. Sie absolvierte auch die Rückfahrt mit dem Fahrrad ebenso wie weitere 12 Radler, darunter  Ottfried Nöbel, mit 77 Jahren der älteste. Rainer Schwarz geleitete die mit der Bahn Zurückreisenden sicher zum Bahnhof Neustadt/Dosse.

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz