Wittenberge_Rathausturm | zur StartseiteWittenberge Königsdeich | zur StartseiteÖlmühle_Wittenberge | zur StartseiteWittenberge_Elbuferpromenade | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Elbdörfer feierten in Garsedow - und mit ihnen viele Gäste

Beliebt und legendär bei allen Gästen des Dorffestes: das Kuchenbüfett, das die Frauen aus den Dörfern mit Fantasie und Können vorbereitet hatten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beliebt und legendär bei allen Gästen des Dorffestes: das Kuchenbüfett, das die Frauen aus den Dörfern mit Fantasie und Können vorbereitet hatten

Das gemeinsame Dorffest der Elbdörfer wurde in diesem Jahr in Garsedow gefeiert. Bürgermeister Dr. Oliver Hermann bedankte sich bei den Ortsvorstehern aus Garsedow, Hinzdorf, Lütjenheide, Schadebeuster und Zwischendeich stellvertretend für alle Aktiven für deren Engagement und Ideenreichtum bei der Gestaltung dieses Höhepunktes.

 

Auf einer Wiese der Zwei-Gehöfte-Ortschaft Wallhöfe hatten die Organisatoren ein kunterbuntes Programm vorbereitet, das kaum Wünsche offen ließ. Als Besonderheit gab es an diesem Tag die Möglichkeit, bei einer Führung das sanierte Karthane-Schöpfwerk zu besichtigen. Das Interesse der vielen Besucher war groß.

 

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz