Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Promenade mit Genuss" - Einladung zu einer besonderen Kaffeetafel für jedermann

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Bauamtsleiter Martin Hahn (l.) demonstrieren schon mal, wie sie sich die "Promenade mit Genuss" vorstellen.                      I © Foto: Christiane Schomaker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und Bauamtsleiter Martin Hahn (l.) demonstrieren schon mal, wie sie sich die "Promenade mit Genuss" vorstellen. I © Foto: Christiane Schomaker

Zu einem besonderen Event sind die Wittenberger und Gäste der Stadt am 9. Mai ab 15 Uhr bis ca. 17 Uhr herzlich auf die Elbuferpromenade eingeladen - zur „Promenade mit Genuss“, einer ganz besonderen Kaffeetafel für jedermann. Nach dem Vorbild der „Weißen Dinner“ z. B. in Hamburg sollen Tische und Stühle mitgebracht werden, auch Verpflegung und Getränke, Kaffee und Kuchen …


Gruppen, Familien, Freunde, Vereine, Kollegen usw. sind aufgerufen, eine große gemeinsame Kaffeetafel zu gestalten. Jeder kann mitmachen. Wünschenswert wäre es, wenn sowohl die Tischdekoration als auch die Kleidung in Weiß und Blau gehalten würden. Der am besten dekorierte Tisch wird prämiiert. mehr


Es gibt ein musikalisches Programm. Gestaltet wird es vom Shantychor "De Buhnenkieker", vom Tanczentrum Wittenberge/Tanzschule Schier-Rösel und von den Kindern dr Kita "Märchenland", die schon mal zeigen wollen, was sie zu Sound City im Juli aufführen werden. Die Veranstaltung wird gastronomisch betreut.


Wittenberge beteiligt sich mit dieser Aktion am Tag der Städtebauförderung, der 2015 erstmals bundesweit begangen wird. Dessen Anliegen ist es, die Bürgerbeteiligung in der Städtebauförderung zu stärken, einer breiten Öffentlichkeit Informationen zu Aufgaben, Umsetzung und Ergebnissen der Städtebauförderung näher zu bringen, so die Ausrichter.


In Wittenberge selbst sind seit der Wende ca. 50 Millionen Euro an Städtebaufördermitteln geflossen. Damit wurden umfangreiche Stadtumbaumaßnahmen umgesetzt, u. a. auch die Elbuferpromenade, die an diesem Tag offiziell ihrer Bestimmung übergeben wird.

 

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz