Windsurfer für den Spielplatz am Nedwighafen

v. l.: Eveline Geisler, Uwe Peetz; Alexander, der mit seiner Schwester (hinten) zu Besuch in Wittenberge war; Peggy Heyneck von der Stadtverwaltung, Waltraud Wallasch und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gefallen die neuen Spielgeräte. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v. l.: Eveline Geisler, Uwe Peetz; Alexander, der mit seiner Schwester (hinten) zu Besuch in Wittenberge war; Peggy Heyneck von der Stadtverwaltung, Waltraud Wallasch und Bürgermeister Dr. Oliver Hermann gefallen die neuen Spielgeräte.

Zwei „Windsurfer“ ergänzen von nun an das Ensemble von Spielgeräten auf dem Spielplatz am Nedwighafen. Die Anschaffung dieser neuen maritim anmutenden Wipp- und Schwinggeräte wurde möglich, weil die großzügige Spende des Rotary Clubs Perleberg in Höhe von dreitausend Euro und weitere Spenden von Klärle - Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH aus Weikersheim bei der Stadt Wittenberge eingegangen sind, die durch weitere Mittel aus dem Stadthaushalt ergänzt wurden.


Für die Rotarier waren zum Übergabetermin deren Präsident, Uwe Peetz und die Schatzmeisterin Waltraud Wallasch gekommen; Stadtwerke Wittenberge-Geschäftsführerin Eveline Geisler war stellvertretend für die Klärle GmbH vor Ort.

 

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann freut sich über diese attraktive Aufwertung, die von den ersten Kindern gleich ausprobiert wurde.