Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Städtische Gewässer sind für Bio-Schüler von großem Interesse

Biologielehrer Mario Dahse und Peggy Heyneck (Mitte), im Bauamt der Stadtverwaltung für Umweltbelange zuständig, unterzeichneten die 15. Vereinbarung über eine Gewässerpatenschaft (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Biologielehrer Mario Dahse und Peggy Heyneck (Mitte), im Bauamt der Stadtverwaltung für Umweltbelange zuständig, unterzeichneten die 15. Vereinbarung über eine Gewässerpatenschaft

So groß war das Interesse für die Gewässer in und um Wittenberge noch nie. Fachlehrer Mario Dahse war mit 28 Teilnehmern am Bio-Kurs zur Unterzeichnung der Vereinbarung über eine Gewässerpatenschaft zwischen dem Marie-Curie-Gymnasium und der Stadtverwaltung Wittenberge ins Rathaus gekommen.

Erstmals, so der Biologiefachmann, konnten nicht alle Bewerber für dieses Projekt berücksichtigt werden.

 

Insgesamt 11 städtische Gewässer, darunter der Schwanenteich, das Delfinbad und die Mäsche in Bentwisch, werden durch die Curie-Gymnasiasten des 9. Jahrgangs unter der wissenschaftlichen Betreuung von Mario Dahse ein Jahr lang auf ihren chemischen und biologischen Zustand hin untersucht.

 

Foto: Christiane Schomaker

Wetter
 
 

 

 

 
 
Kontakt
 

Stadtverwaltung Wittenberge

August-Bebel-Straße 10

19322 Wittenberge

 

Tel.: (03877) 951 0

Fax: (03877) 951 123

E-Mail:

 
 
Öffnungszeiten Bürgerbüro
 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Dienstag  8:30-12:00  und 13:00- 18:00 Uhr
Mittwoch  geschlossen
Donnerstag  8:30-12:00  und 13:00- 16:00 Uhr
Freitag  8:30-12:00 Uhr

 

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz