Ann Stürzebecher ist Ansprechpartnerin für die LAGA 2027

1.	Ann Stürzebecher ist Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle der Landesgartenschau 2027 I Foto: Martin Ferch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Ann Stürzebecher ist Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle der Landesgartenschau 2027 I Foto: Martin Ferch

Seit September dieses Jahres ist Ann Stürzebecher Mitarbeiterin der Geschäftsstelle der kommenden Landesgartenschau 2027. In den kommenden Monaten beschäftigt sie sich mit allen Themen, die im Zusammenhang mit der Durchführung des LAGA stehen. Dazu gehören der Kontakt zu den Bürgern der Elbestadt, geplante Bürgerbeteiligungen, sowie das Sammeln von Ideen für den Ablauf und das Programm der sechsmonatigen Landesgartenschau in Wittenberge. Derzeit bereitet sie unter anderem eine Bürgerbeteiligung vor, bei der es um die Gestaltung der entstehenden Spielplätze auf dem Kerngelände der Landesgartenschau geht. Hierfür ist Ann Stürzebecher im Kontakt mit den Kindertagesstätten. Auch Workshops mit den Schulen der Elbestadt sind geplant. Und auch jetzt schon gibt es bereits erste Anfragen von Künstlern oder Ideen aus der Bevölkerung für 2027, weiß Ann Stürzebecher zu berichten. Die Arbeit der Geschäftsstelle, die auch Schnittstelle zwischen den verschiedenen, mit der Vorbereitung der Landesgartenschau beauftragten Bereichen der Stadtverwaltung ist, mündet im kommenden Jahr in die Landesgartenschaugesellschaft. Diese soll laut Bauamtsleiter Martin Hahn im ersten Quartal 2024 gegründet werden. Zu finden ist Ann Stürzebecher in der Ansprech.Bar in der Bahnstraße 79. Hier ist sie zu den Öffnungszeiten Montag 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr und Mittwoch und Freitag nur 9 bis 13 Uhr anzutreffen.

 

 

Kontakt Ann Stürzebecher

Ansprech.Bar, Bahnstraße 79

Telefon: 03877 - 5625229

E-Mail: 

Weitere Informationen