Châlons neuer Bürgermeister heißt Benoist Apparu

Bürgermeister der Stadt Châlons-en-Champagne: Benoist Apparu (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister der Stadt Châlons-en-Champagne: Benoist Apparu

Châlons-en-Champagne hat einen neuen Bürgermeister. Benoist Apparu

(44) wurde am 5. April 2014 von den Abgeordneten des Châlonser Parlaments für 6 Jahre gewählt.

 

Apparu (UMP= Union für eine Volksbewegung) folgt auf Bruno Bourg-Broc, der 19 Jahre an der Spitze der Kommunalvertretung stand.

 

Statt bisher 13 gibt es in der neugewählten Volksvertretung nur noch 11 Beigeordnete. Erster Beigeordneter wurde Gerard Lebas. Er ist zuständig für Personal, europäische und internationale Angelegenheiten. Lebas ist vielen Wittenbergern von seinen Besuchen in der Partnerstadt bereits bekannt.